Meine Krippe - Katharina Herberg

Katharina Herberg

Katharina Herberg

Seit ich denken kann liebe ich diesen "Stall" in dem Jesus geboren ist.
Es gibt ihn in den verschiedensten Varianten und für mich war es immer eine Art Hütte, irgendwo in Bethlehem. Er strahlte Ruhe, Geborgenheit und Liebe aus.

Aber über die Jahre reift man ja :-) und stellt Alles in Frage. Und über viele Fortbildungen und Dokus wurde mit immer mehr klar, dass Jesus niemals in einem Stall, den wir als herkömmlichen Stall benennen würden, das Licht der Welt erblickt haben konnte.
Naja.... von dem Zeitpunkt an habe ich dann auch keine Krippe im (üblichen Sinne) mehr aufgestellt und war immer auf der Suche nach etwas Authentischem , fand es aber nicht.

Also habe ich mich dieses Jahr einmal heran gewagt, MEINE Idee einer "Krippe" zu bauen.
Ich habe mir hunderte von Ideen gemacht und das ist das Resultat.... kann sein, dass ich in einem Jahr ganz anders bauen würde, aber bis jetzt freue ich mich über mein Ergebnis.
Bis auf die Figuren, die Tonkrüge und die Eimer habe ich alles selber gemacht.
Die Krippe steht auf meinem Küchenfenster und ich erfreue mich seit Samstag an ihrem Anblick.
Sie ist definitiv noch ein Projekt.
Mir sind es zu wenig Schafe, der Stern und ein Engel fehlen mir auch noch.
Aber ich habe nach etlichen Jahren endlich die Krippe "gefunden", mit der ich zu frieden bin!

Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete und schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund!
LG
Katharina Herberg